Fachanwalt für Strafrecht

Wir haben noch keinen Fachanwalt für Strafrecht in unserem Netzwerk

Fachanwalt für Strafrecht

Wir haben noch keinen Fachanwalt für Strafrecht in unserem Netzwerk

  • Beratungsschwerpunkte
  • Strafrecht

Beratungsschwerpunkte

Strafrecht

Kontaktdaten

  • FA: Miet- und Wohnungseigentumsrecht
  • Straße: Ringstr. 9-11
  • PLZ: 50996
  • Stadt: Köln
  • *:

    Impressum

  • Umsatzsteuer-ID: -
  • Berufshaftpflichtversicherung: -
  • Steuer-Nr.: -

Leider haben wir in unserem Netzwerk noch keinen passenden Fachanwalt für Strafrecht gefunden.


Wir wollen sobald wie möglich einen kompetenten Kollegen in unserem Kreise aufnehmen.

Leider haben wir in unserem Netzwerk noch keinen passenden Fachanwalt für Strafrecht gefunden.


Wir wollen sobald wie möglich einen kompetenten Kollegen in unserem Kreise aufnehmen.



bewerten
(0 Stimmen)

Das Neueste von Gerhard Ostfalk

Wann wird eine Hecke zur gemeinsamen Grenzeinrichtung?

Gedacht sind sie aber dazu, Streit zu vermeiden - In jedem Bundesland gibt es besondere Nachbarschaftsgesetze.

Mietwohnung als Kapital

Joseph Beuys wusste: Kunst ist Kapital. Übertragen auf das Mietrecht könnte man die Feststellung treffen: Wohnungsmietvertrag ist Kapital. Wie man dieses Kapital nutzt sagen wir.

Die ortsübliche Vergleichsmiete nach § 558 BGB richtet sich nach der tatsächlichen Wohnungsgröße

Die ortsübliche Vergleichsmiete nach § 558 BGB richtet sich nach der tatsächlichen Wohnungsgröße Der BGH hatte bereits angedeutet, dass er seine Rechtsprechung zur Mieterhöhung auf Grund von Vergleichsmieten nach § 558 BGB nur auf die tatsächliche Wohnungsgröße abstellt und nicht etwa auf die im Mietvertrag angegebene Wohnungsgröße. Der Unterzeichner hatte hierzu bereits Stellung genommen.

Sturmschaden ? alles klar- wo ist der Staatsanwalt

Auf dem Dach des Nachbarn ist ein Dachdecker zugange, der dort die Dachflächen neu eindeckt. Sein Blick über das eigene Dach findet angeblich einen Sturmschaden vor. Der Mandant, der selber sein Dach nicht begehen kann und dem ein solcher Sturmschaden nie aufgefallen war, verlässt sich auf den Hinweis des Dachdeckers und fordert einen Kostenvoranschlag, um ihn  bei seiner Gebäudeversicherung einzureichen.

Abnahme von Bauleistungen Was bedeutet Abnahme und warum ist sie so wichtig?

Immer wieder kommt es zu Unverständnis darüber, dass sich der Architekt gegenüber den Bauherren auf die Abnahme seiner Werkleistung beruft. Die Bauherren sind demgegenüber der Auffassung, dass es eine Abnahme überhaupt nicht gegeben hat. Das Unverständnis beruht oft auf einer falschen Vorstellung von der "Abnahme".

Umlage von Individualkosten auf einzelnen Miteigentümer nur dann, wenn ein Ersatzanspruch der WEG tituliert ist.

Eine Miteigentümerin hat die Verwaltung einer Wohnungseigentümergemeinschaft dazu aufgefordert, einen Heizungsreparaturdienst zu holen, da angeblich die Heizung in ihrer Wohnung nicht funktionierte. Die Frage, ob tatsächlich ein Heizungsdefekt vorlag, der die Einschaltung einer Heizungsfirma gerechtfertigt hätte, bleibt in dem Gerichtsverfahren streitig. Dennoch legt der Verwalter die angeblich nutzlos entstandenen Kosten der Heizungsfirma separat auf die betreffende Wohnungseigentümerin im Rahmen der Jahresabrechnung um.

Die Wohnungseigentümergemeinschaft muss keine Gema-Gebühren für den Betrieb einer Gemeinschaftsantenne bezahlen.

Die Wohnungseigentümergemeinschaft muss keine Gema-Gebühren für den Betrieb einer Gemeinschaftsantenne bezahlen. Ja es ist richtig, Künstler verdienen es, für die Benutzung ihrer Werke entlohnt zu werden. Die Gema kümmert sich darum und nimmt die ihr von Komponisten, Textdichtern und Musikverlegern eingeräumten urheberrechtlichen Nutzungsrechte wahr.


Kontaktdaten

  • Ringstr- 9-11
  • 50996
    Köln
  • 0221 / 388088

Blogbeiträge zu den folgenden Rechtsthemen

unsere Fachanwälte

Gerhard Ostfalk Gerhard Ostfalk

Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht

Gerhard Ostfalk

Profil

Anna-Maria Kanter Anna-Maria Kanter

Fachanwalt für Medizinrecht

Anna-Maria Kanter

Profil

Dr. Matthes Heller Dr. Matthes Heller

Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht

Dr. Matthes Heller

Profil

Jürgen Stähler Jürgen Stähler

Fachanwalt für Verkehrsrecht

Jürgen Stähler

Profil

Dr. Norbert Willems Dr. Norbert Willems

Fachanwalt für Erbrecht

Dr. Norbert Willems

Profil

Stefan Maas Stefan Maas

Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz

Stefan Maas

Profil

Wir haben noch keinen Fachanwalt für Bankrecht in unserem Netzwerk Wir haben noch keinen Fachanwalt für Bankrecht in unserem Netzwerk

Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht

Wir haben noch keinen Fachanwalt für Bankrecht in unserem Netzwerk

Wir haben noch keinen Fachanwalt für Strafrecht in unserem Netzwerk Wir haben noch keinen Fachanwalt für Strafrecht in unserem Netzwerk

Fachanwalt für Strafrecht

Wir haben noch keinen Fachanwalt für Strafrecht in unserem Netzwerk