Rechtsanwalt Köln-Rodenkirchen - 5.0 out of 5 based on 2 votes
Unsere Rechtsanwälte aus Köln-Rodenkirchen:

Kunstmeile Köln-Rodenkirchen 2015 - 5.0 out of 5 based on 2 votes
Wir nehmen an der Kunstmeile Köln-Rodenkirchen teil und stellen die Künstlerin CG Blanke aus.Ein tolles Gefühl als ich heute Morgen in die Kanzlei kam. Unsere Künstlerin hatte bereits am gestrigen Abend ihre Kunstwerke in den Empfangs- und Besprechungsräumen aufgehangen.

Was ist schon gerecht ? - 4.5 out of 5 based on 4 votes
Gerne wird man als Rechtsanwalt mit der Forderung der Mandanten nach Herbeiführung einer „Gerechtigkeit“ konfrontiert. Damit sind wir aber alle, sowohl Rechtsanwälte als auch Richter schlicht überfordert. Und die Mandanten staunen oft nicht schlecht, wenn ich ihnen erläutere, dass wir selber nicht so recht wissen, was Gerechtigkeit ist.

Wenn Sie wissen wollen, was ein Fachanwalt ist und was ihn auszeichnet, haben wir hier die wichtigsten Informationen zusammengestellt. lesen Sie hier

Linkpartner-Werbung - 5.0 out of 5 based on 1 vote
Auch wir wollen im Netz gefunden werden. Deshalb sind wir darauf angewiesen, dass unsere Webseite in verschiedenen Verzeichnissen gelistet wird. Dabei kommen wir nicht ohne Linkpartner aus.

RKF Ring Kölner Fachanwälte jetzt auch auf Facebook - 5.0 out of 5 based on 1 vote
Der Ring Kölner Fachanwälte bloggt jetzt auch auf Facebook

Fachanwalt Gerhard Ostfalk hat auch ein Profil bei dem juristischen Portal www.juraportal24.de. Dort findet man ein umfangreiches Rechtsanwaltsverzeichnis, Juristische Nachrichten und Tipps & Infos zu Rechtsfragen.

Bedeutung des Fachanwaltstitels steigt weiter - 5.0 out of 5 based on 2 votes
Die Bundesrechtsanwaltskammer (BRAK) weist darauf hin, dass die Zahl der verliehenen Fachanwaltstitel weiter gestiegen ist. „Der Fachanwaltstitel ist nach wie vor das Siegel für geprüfte anwaltliche Qualität in einem bestimmten Fachgebiet“, mit diesen Worten wird der Präsident der BRAK A.C. Filges zitiert.

Haftung des Wohnungseigentümers für seinen Mieter - 3.7 out of 5 based on 3 votes
Eigentumswohnungen sind beliebte Kapitalanlageobjekte. Angesichts der in den letzten Jahren gestiegenen Miet- und Immobilienpreise, kann die richtige Eigentumswohnung in der richtigen Lage durchaus eine lukrative Investition darstellen. Unterschätzt werden sollen aber nicht die Risiken, die ein Wohnungseigentümer eingeht, wenn er vermietet.

Angebot-Bindungsfrist - 3.8 out of 5 based on 6 votes
Immer wieder stellen Handwerker oder Bauunternehmer die Frage, wie lang sie an ihr Angebot gebunden sind, wenn Architekten oder Bauherren oft nach vielen Monaten unerwartet ein zuvor erteiltes Vertragsangebot annehmen möchten. Grundsätzlich freut sich jeder Werkunternehmer, wenn er einen Auftrag an Land zieht. Aber oft passt seine Kalkulation schon nach wenigen Monaten nicht mehr, da sich zum Beispiel Herstellerpreise geändert haben können, die Benzinkosten für Anfahrtswege gestiegen sind oder die Lohnkosten angepasst wurden.

Köln und die Kölner Ringe - 5.0 out of 5 based on 2 votes
Köln hat mehr als eine Millionen Einwohner und ist damit die einwohnerstärkste Stadt des Landes Nordrhein-Westfalen und die viertgrößte Stadt der Bundesrepublik Deutschland. Der Kölner Dom ist in 632 Jahren errichtet worden. Mit seinen zwei 157 m hohen Türmen ist er das bedeutendste Wahrzeichen der Stadt und das bekannteste Architekturdenkmal Deutschlands. Mit der Erweiterung Kölns von 1881 bis etwa 1914 entstanden die Neustadt und die Kölner Ringe als große Boulevardstraßen:Ubierring,Karolingerring, Sachsenring, Salierring, Hohenstaufenring, Habsburgerring, Hohenzollernring, Kaiser-Wilhelm-Ring, Theodor-Heuss-Ring

weitere Blogthemen

RING KÖLNER FACHANWÄLTE