Handels-und-Gesellschaftsrecht

Handels-und-Gesellschaftsrecht

Lesen Sie unsere 6 Blogbeiträge.


Noch so ein … - was glauben die eigentlich auf wie viele Register wir reinfallen? – USTiD-Nr.de - 4.3 out of 5 based on 6 votes
Kaum hat man sein Unternehmen im öffentlich zugänglichen Handelsregister eingetragen, wird man tatsächlich überflutet mit Aufforderungen, die allesamt wie gerichtliche oder behördliche Mahn- und Aufforderungsschreiben daherkommen, und die alle so tun, als würden sie einer gesetzlichen Pflicht folgen.

Gewerberegistrat - was ist das ? - 5.0 out of 5 based on 1 vote
Schon wieder so ein Nepper-Schlepper-Bauernfänger-Register, welches auf den ersten Blick aussieht, wie eine behördliche Aufforderung und sich erst auf den zweiten Blick als „Geldpresse“ eines privaten Unternehmens, der GES Registrat GmbH mit Sitz in Berlin entpuppt.

Die Parteien streiten sich über die Qualität bestellter Produkte im Umfang einer ganzen Euro-Palette. Insgesamt wurden Waren mit einem Gewicht von mehreren hundert Kilo hergestellt und auf einer Palette geliefert, die der Besteller aber nicht angenommen hatte, da sie nach seiner Auffassung der geforderten und vereinbarten Qualität nicht entsprachen. In erster Instanz wurde dem Besteller zunächst Recht gegeben. Das Landgericht bezweifelt aber in zweiter Instanz die Richtigkeit dieser Entscheidung und will die Waren nochmals einem Sachverständigen zur Prüfung übergeben.

Existenzgründer aufgepasst: - Rechnungen der deutsche Handelsregister-Zentral-info.de berechtigt? - 3.8 out of 5 based on 4 votes
Muss ich Rechnungen der deutsche Handelsregisterzentral-Info, der Firma Handelsregister HR Eintragungsregister BRD oder der Gewerbeerfassungs-Zentrale.de bezahlen?Die Gründung eines Unternehmens ist eine spannende Sache. Wenn beispielsweise eine Unternehmergesellschaft (UG) oder eine GmbH gegründet wird, stehen viele Themen an, die bearbeitet werden müssen. Und es fallen verschiedenste Rechnungen, z.B. des Notars, des Amtsgerichtes oder möglicherweise eines Steuerberaters an. Da fällt es kaum auf, wenn man auch von einer „deutsche Handelsregisterzentral-Info“ aufgefordert wird, weitere 697,00 € zu bezahlen.

Fachanwalt für internationales Wirtschaftsrecht - 5.0 out of 5 based on 2 votes
Die Bundesrechtsanwaltskammer (BRAK) teilt mit, dass die Satzungsversammlung der Bundesrechtsanwaltskammer die 21. Fachanwaltschaft beschlossen hat. Neu eingeführt werden soll die Bezeichnung „Fachanwalt für internationales Wirtschaftsrecht“. In der Begründung zum Beschluss heißt es, dass das Gebiet des internationalen Wirtschaftsrechtes den Umgang mit Kollisionsrecht und fremden Rechtsordnungen sowie anderen Kulturen und Sprachen erfordere.

Handelsrecht und Gesellschaftsrecht - Köln - 4.1 out of 5 based on 7 votes
Unser Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht berät Sie in allen Fragen des Handels- und Gesellschaftsrechtes in Köln und in der Umgebung von Köln. Die Beratung und anwaltliche Unterstützung erstreckt sich auch auf eine bundesweite gerichtliche Prozessvertretung über die Grenzen Kölns hinaus. Unser Rechtsanwalt unterhält seine Anwaltskanzlei in Köln-Rodenkirchen.

weitere Blogthemen

RING KÖLNER FACHANWÄLTE