Kanzlei - Rechtsanwalt

Kanzlei - Rechtsanwalt

Lesen Sie unsere 4 Blogbeiträge.


Zustellung von Schriftstücken - Wie stelle ich eine Kündigung wirksam zu ? - 5.0 out of 5 based on 3 votes
Zustellung von Schriftstücken - Wie stelle ich eine Kündigung wirksam zu ? Bei Erklärungen, die für die Gestaltung eines Rechtsgeschäftes wichtig sind, wie insbesondere Mahnungen, Kündigungserklärungen, Mieterhöhungsverlangen oder andere rechtserhebliche Willenserklärungen, kann es wichtig sein, genau belegen zu können, wann das Schreiben dem jeweiligen Erklärungsempfänger zugegangen ist. Wir erklären, was zu beachten ist.

Wann erstattet der Gegner die eigenen Anwaltskosten? - 5.0 out of 5 based on 2 votes
Immer wieder taucht die Frage auf, wer den eigenen Rechtsanwalt zu bezahlen hat. Die Vorstellung, dass die Gegenseite die Kosten eines Rechtsanwaltes immer erstatten muss, trifft natürlich nicht zu. Wir erläutern, wie eine Anwaltsvergütung zustande kommt, wer für sie haftet und wann eine Erstattung durch den Gegner in Betracht kommt.

Ja, wir haben uns alle in der Zwischenzeit daran gewöhnt und sind mittlerweile davon abhängig, Geld per Onlineüberweisung zu bezahlen und im Internet mit PayPal -und anderen Zahlungsmitteln zu bezahlen, blenden aber alle die damit verbundenen Risiken aus. Die Banken suggerieren Sicherheit. Aber kann das richtig sein?

Rechtsgebiet Zivilrecht Strafrecht öffentliches Recht - 4.3 out of 5 based on 3 votes
Man unterteilt das Recht in unterschiedliche Rechtsgebiete. Auf der obersten Ebene unterscheidet man zwei Rechtsgebiete, das Zivilrecht (oder auch Privatrecht genannt) und das öffentliche Recht.Das Strafrecht nimmt eine Sonderrolle ein. Es gehört eigentlich zum öffentlichen Recht, wird aber zumeist als ein eigenständiges Rechtsgebiet angesehen.

weitere Blogthemen

RING KÖLNER FACHANWÄLTE